Die haben darüber gewitzelt, dass ich mir die von einer Frau, die ja für mich als augenscheinlichen Mann eine eventuelle Partnerin sein könnte, habe lackieren lassen.
Nächste Woche ziehe ich dann vor so 20-30 Personen dann mein kommen raus durch und das wird gleichzeitig das witzigsten und das gruseligste meines Lebens. Witzig weil den allen so dermaßen die Kinnlade runterklappen wird, weil da niemand mit gerechnet hat und gruselig weil ich absolut keine Ahnung habe, wie positiv die Reaktionen ausfallen werden. Mein Plan besteht darin, dass ich mir im Laufe der Versammlung 3-4 Bier reinschrote (das wird räudig, sonst trinke ich so maximal 1-2 in der Zeit) und das dann unter TOP “sonstiges”, welcher am Schluss behandelt wird, denen das dann erzähle. Das Bier ist deshalb Teil des Plans, weil ich mir dafür glaube wirklich den Mut antrinken muss damit ich das durchziehe.


Ich wünsch dir liebe Schwesty, dass du eine durchwegs Positive Reaktion bekommst, angefangen von Baffheit, über “Na endlich, hat ja lang gedauert bei dir” bis “Willkommen Kuh, wie heißt du jetzt?”
Ich glaub an dir!
Und: Attacke!
Bis jetzt war das was am ehesten, was in die Richtung geht ein “Es hat mich jetzt nicht enorm gewundert, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe”. Der Rest ist aus allen Wolken gefallen und wenn von denen jemand basierend auf ein paar lackierten Fingernaegeln, die mir angeblich von wem anders Abends beim saufen lackiert wurden (also dass habe ich denen erzaehlt), darauf schließt waere ich hart verwundert.
Ansonsten aber danke (auch wenn ich nciht glaube, dass das so gut laufen wird) :3
Ich hab vor kurzem auch ein coming Out mitbekommen - ich bin in einem Chor und plötzlich kam eine Mail rum mit sinngemäß dem Inhalt “Hallo, bitte nicht erschrecken, ich wollte euch nur bescheid sagen, dass ich nicht mehr euer Pianist bin, sondern eure Pianistin! Viele Grüße $Frauenname”
Hat jeder gut aufgenommen und gratuliert. Wir sind aber auch eher ein woker Haufen. Ein paar Kommentare wie “ich hatte da ja schon so einen Verdacht”, oder “ach vermutlich war
ersie deswegen immer…” Kamen schon, aber (als “Außenstehender”) wirkte nichts davon böse gemeint oder verletzend. Alle haben sofort den neuen Namen akzeptiert und es war “kein Thema”.Von daher, drück dir die Daumen, dass es ähnlich läuft. Ü
Der Ort wo ich mein kommenr raus haben werde ist halt leider ein absolutes konservatives bis relativ rechtes Hoellenloch (50% CDU, 20% AFD). Habe scchon mehr als nur eine “fragwuerdige” politische Debatte hier mitbekommen…
Hoffentlich überdenken sie ihren Standpunkt (zumindest in diesem Aspekt), wenn sie durch dich mal persönlich damit in Kontakt kommen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und, dass alles gut geht!
jo dies, der meiste hass gegen flüchtlinge kommt von den leuten die nich nie einen gesehn haben, drück dir cow die daumen das das bei denen bezogen auf trans menschen auch so ist.
Ich werde berichtem