Ich: Ich will lesen.
Google: Möchtest du vielleicht lieber anhören?
Ich: Tat ich fickend stottern?
(Ich versteh, woher das Werbe-Ergebnis kommt, aber ich bin die Sorte die bei Audiobüchern streckenweise Untertitel bräuchte und fand die Ironie lustig)


Calibre mit einem Plugin Namens DeDRM konnte das bisher immer. Calibre ist für Linux verfügbar, das DeDRM Plugin ist aus nachvollziehbaren Gründen nicht in deren “Plugin-store” verfügbar und muss halt manuell von github runtergeladen und installiert werden. Der ganze Vorgang ist dann nicht komplizierter als Kindle-Seriennummer im Plugin eintragen, Kindle per USB verbinden und die Bücher über Calibre auf den Rechner übertragen. DeDRM kümmert sicht dann darum das Buch ohne DRM zu speichern.
Allerdings hat Amazon wohl sein DRM vor kurzem angepasst, es kann sein dass man jetzt zum entfernen von DRM einen kindle mit Jailbreak braucht.
Ich selbst habe noch Mitte des Jahres alle meine Bücher mit Calibre vom Kindle gezogen und bin soweit gegangen, ganz auf koreader umzustellen und kann somit ganz einfach epubs lesen. Kein Konvertieren ins Amazon Format notwendig.
Ich ahne, dass das mit der Kindle-App nicht ganz so leicht geht?
Das Lesen von epubs ist für mich weniger das Problem; da gibt es reichlich Apps.
Trotzdem danke für die Empfehlung :-)
Achso, du benutzt die Android App. Soweit ich weiß gibt es hier keine Möglichkeit (mehr) auf die heruntergeladenen Bücher zuzugreifen.
Soweit ich weiß gibt es noch die Möglichkeit die Bücher über eine alte Version der Kindle Anwendung für Windows (sollte auch in WINE laufen) herunterzuladen, aber wie das dort mit dem DeDRM funktioniert weiß ich nicht.
https://github.com/apprenticeharper/DeDRM_tools/wiki/Exactly-how-to-remove-DRM